Historische Bücher

"Chronik von Osterberg" verfasst von Altbürgermeister Xaver Böck, umfasst in etwa die Zeit von 1900 bis 1947.

"Ein Vierteljahrhundert Geschichte Osterberg 1972 bis 1996" wurde zur Verabschiedung von Bürgermeister Ferdinand Magel zusammengestellt.

"Wie's früher war in Osterberg-Weiler", eine Chronik von Franz Henkel. (Edierte Fassung 2020) Erhältlich zum Preis von 32,00 € online unter https://www.bod.de/buchshop/wies-frueher-war-franz-henkel-u-a-9783751959629 oder in der Raiffeisenbank Pleß.

"Haus, Hof und Bewohner", Chronik von Ingeborg und Ferdinand Magel. Sie ist für 30 Euro bei Familie Magel erhältlich.