Sprungziele

Informationen zur Briefwahl

  • Verwaltungsgemeinschaft

Die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl am 23.02.2025 können in der Zeit von  14.01.2025 – 13.02.2025 online beantragt werden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Wahlbehörde die Stimmzettel voraussichtlich erst in KW 6 zugestellt werden, so dass die Briefwahlunterlagen erst ab KW 7 versendet werden können.

Nach Schluss des Onlinewahlscheins können die Briefwahlunterlagen nur noch persönlich im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Altenstadt beantragt und abgeholt werden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.